Angst vor dem Dunkeln

Hattest du als du klein warst Angst, alleine im Dunkeln gelassen zu werden?

Durch Gott weiß ich, was richtig und was falsch ist. Sein Wort – die Bibel – ist die Anleitung für mein Leben.

Und doch, trotzdem, sündige ich. Vielleicht ist es einfacher mal eben zu lügen, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Das passiert mehr oder weniger deswegen, weil wir keine Angst vor dem Dunkeln haben. Obwohl Sünde wegen Jesus keine Macht mehr über uns hat, zerstört sie immer noch unsere Welt. Wir müssen „Angst vorm Dunkeln haben“ in dem Sinne, dass wir es nicht willkommen heißen.

Ich bin Christ – ein Kind des Königs, des Lichts – und doch habe ich keine Angst vor dem dunkeln. Trotzdem lasse ich es in mein Leben, obwohl ich es doch besser weiß. Es ist halt einfacher, angenehmer, ich bin taub gegenüber der Dunkelheit geworden.

Unsere Sünde ist vielleicht groß, aber die erlösende Liebe Christi ist größer. Nur durch Jesus, das wahre Licht der Welt sind wir befreit vom dunkeln und können die Versuchungen bekämpfen in die wir uns so einfach verstricken. (Hebräer 12,1-3)

Jesus sagt, „werdet wie die Kinder“ und ich glaube es an der Zeit wieder Angst vorm Dunkeln zu haben, dem Dunkeln aus dem Weg zu gehen und es aktiv mit Licht zu ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert