Fotos vom Mond

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Tausend Bilder ziehen jeden Tag an meinen Augen vorbei.

Gedankenlos, fast schon automatisch machen meine Finger einen Doppelklick – like – und scroll.

Wenn ich meine Füße dann mal vor die Tür meiner digitalen Präsenz wage, bleibt mein Blick auf dem, wo ich mich so zu Hause fühle.

Ich gehe durch mein Leben, Selfies und Fotos von meinem Essen teilend.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Ich bin umgeben von Stille.

Auf meinem Abendspaziergang – mit Kopfhörern – hebe ich den Blick nur, um ein Foto vom Mond zu machen.

Ich frage mich, warum der Mond auf Fotos nie so schön aussieht wie in echt.

Gott lässt den Mond leuchten, ein Bild, das zu mir sprechen sollte. An dem ich mich erfreuen sollte.

Ein Bild, das sich nicht in diesen Doppelklick – like – und scroll-Zyklus einreihen sollte.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Die Frage ist, lasse ich es zu mir sprechen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert