Meines Fußes Leuchte

In Psalm 119 steht ein Vers, der mich in schlechten Zeiten immer motiviert:

Dein Wort ist meines Fußes leuchte und ein Licht auf meinem Weg.
Psalm 119,105

Gott leuchtet uns den Weg, damit wir nicht im Dunkeln stehen.

Ich habe bisher bei diesem Vers immer an ein schön helles Licht, oder eine Taschenlampe gedacht.

Die Lampen die damals benutzt wurden, waren aber nicht mehr als kleine Kerzen.

Es gab Momente in meinem Leben, wo ich nicht mehr wusste, wie, oder wohin es weiter gehen soll.

Es gab Momente in meinem Leben, in denen ich nichts als Rauch um mich herum sehen konnte – von den Feuern die meine Pläne, Träume und Hoffnungen verbrennen.

In solchen Momenten gibt Gott die Hoffnung aus der Situation, nicht als Stadionleuchter der die nächste Kleinstadt erhellen kann, sondern als kleine Kerzen der Hoffnung, die mich aus diesem Ort der Hoffnungslosigkeit – aus dem Rauch – herausführt.

In solchen Momenten gibt Gott mir eine Perspektive – auch wenn ich den Plan nicht kenne – auch wenn alles um mich herum abbrennt, ich werde nicht ausbrennen.

Sam Bowman – smoke (phantom version) [LYRIC VIDEO]

Gott gibt mir Hoffnung in all dem, er leuchtet mit den Weg, er entzündet mein Herz und solange mein Herz für ihn brennt, ist es egal wie groß die Flamme ist – wie weit ich sehen kann – ich werde ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert