Psalm 139

Ich finde, im Psalm 139 steckt so viel Ermutigung und Kraft.

Gott verbringt Zeit mit dir: „Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. Jahwe, du hast mich erforscht und erkannt.

Er kennt dich, und das was dich bedrückt: „Ob ich sitze oder stehe, du weißt es, / du kennst meine Gedanken von fern.“

Er weiß was wir tun werden, und achtet darauf das wir nicht vom Weg abkommen: „Ob ich ruhe oder gehe, du prüfst es, / mit all meinen Wegen bist du vertraut.“

Er kennt alles, was du sagst: „Noch eh das Wort auf meine Zunge kommt, / hast du es schon gehört, Jahwe.“

Er hält dich in seiner Hand: „Von allen Seiten umschließt du mich, / ich bin ganz in deiner Hand.“

Seine Liebe übersteigt den menschlichen Verstand.

Er ist da, er ist überall.
Es gibt keinen Ort auf dieser Erde, wo er uns nicht sieht.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert