Unsere Vision

Was uns ausmacht, wo es für uns hingeht, und wie wir dieses Ziel erreichen wollen.

Wir wollen Menschen von Gottes genialem Plan begeistern,
deshalb erklären wir die Bibel einfach,
verständlich und für alle zugänglich!

1. Gott hat einen Plan

Wir glauben, dass Gott einen Plan hat. Alles, was passiert, passiert deswegen, weil Gott es zugelassen hat.

Wir glauben, dass wir Teil seines Plans sind und dass er großes mit uns vorhat.

„Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, und eure Wege nicht wie meine Wege!“, spricht Jahwe.
„Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist.

Jesaja 55,8-9

Wir gehen diesen Weg mit Gott, wir vertrauen darauf, dass Gott uns führt.

awesomeBible entsteht nicht aus unserer Energie, sondern durch Gottes Plan.

2. Wir sind begeistert

Wir sind von seinem Plan begeistert. In jedem Sinn des Wortes 😉

Erfüllt von dem Heiligen Geist und leidenschaftlich. awesomeBible ist unser Herzensprojekt und wir tun das, was wir tun, mit Freude.

3. Wir erklären die Bibel

Die Bibel kann manchmal ganz schön einschüchternd sein. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ein lebendiges Buch. Wir wollen die Bibel erklären, damit du siehst, wie Gottes Wort in den Alltag passen kann, und es selbst erleben kannst.

4. Wir sind eine Gemeinschaft

Wir sind eine Gemeinschaft. Jeglicher Code der durch awesomeBible entsteht, ist quelloffen, damit auch andere damit etwas anfangen können.

Die Texte auf awesomeBible sind unter Creative Commons BY-NC 4.0 freigegeben.

Die Lizenz erlaubt das Teilen, weiterverwenden und ändern unserer Texte, damit das Wort noch mehr Menschen erreicht.

5. Gott ist unser Mittelpunkt

Jedes Projekt, das wir anfangen haben, jeder Text, den wir schreiben – das alles hat ein Ziel: Gott die Ehre bringen.