Ewiges Leben

Was wäre deine Reaktion, wenn dein Leben – egal was passiert – nicht enden würde?

Freude, weil du etwas machst, was dir Spaß macht und du es ja jetzt bis in die Ewigkeit weiter machen kannst?

Trauer oder Stress, weil du dich in einem Tunnel und ohne Ausweg befindest?

Gott verspricht dir ewiges Leben – heißt das, dass er dich für ewig leiden lässt? Nein.

Gott verspricht dir das Leben in der Ewigkeit, nicht das ewige Leben hier auf der Erde.

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten.

Johannes 14,2

Was macht das mit deinem Leben hier auf der Erde?

Musst du dir um nichts mehr Gedanken machen und kannst den ganzen Tag mit Chips oder Gummibärchen auf dem Sofa chillen?

Oder verspürst du nur noch mehr Druck, weil du ja Gottes Gebote halten musst, damit du in den Himmel kommst?

Ich glaube, beide Reaktionen sind zu viel des Guten.

Die Ewigkeit, die Jesus dir schenkt, wenn du ihn annimmst, kannst du dir nicht verdienen. Es ist ein Geschenk. 🎁

Auf der anderen Seite ist die Ewigkeit kein Freifahrtschein.

Du lebst eben immer noch auf dieser Erde und auch dafür hat Gott dich gemacht.

Ich finde diese Perspektive, dass egal ob hier alles den Bach runter geht, es immer noch ein Leben gibt, dass nicht von Schmerz oder Trauer geprägt ist, wirklich ermutigend.

Meine Reaktion auf dieses Wissen ist innerer Frieden. Der Frieden zu wissen, dass meine Fehler und mein Schmerz vergänglich sind.

Der Frieden der mich an die schönen Momente erinnern lässt.

Dieser Frieden der den Blick nach vorne mit Hoffnung und Zuversicht durchsetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert