Weihnachten – das Fest der Geschenke

Was ist das erste woran du denkst wenn du den Begriff „Weihnachten“ hörst? (Zugegeben, ich habe dich mit dem Titel und dem Bild ein bisschen beeinflusst)

Bei mir ist es die Bescherung, das leckere Essen und die Zeit mit der Familie.

Weihnachten ist ein Fest der Geschenke. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich lenken diese Geschenke eher ab, statt an das größte Geschenk in der Weltgeschichte zu erinnern. (Und ja, ich hätte meine Geschenke gleich trotzdem – danke)

Und ja, dass ist es: Das größte Geschenk der Weltgeschichte.

Heute Nacht ist in der Stadt Davids euer Retter geboren worden. Es ist der Messias!

Lukas 2,11
Bild von awesomeBible Verse.

Weihnachten ist nicht das Fest von leckerem Essen oder das Fest der Gemeinschaft.

Weihnachten ist eine Erinnerung an Jesu‘ Geschenk an dich.

Er hat den größten Preis bezahlt: Sein Leben, damit du in Freiheit von Verfehlung leben kannst.

Er ist auf diese Welt gekommen und hat so gelebt wie du und ich. Er hat alles durchgemacht was du von Tag zu Tag aushalten musst – und noch so viel mehr.

Er kennt deinen Schmerz, deine Sorgen und wie es dir gerade jetzt geht und er ist da für dich!

Du kannst immer mit ihm reden, rufen, schreien und er hört dir zu.

Er will dir deinen Schmerz abnehmen und ihn mit seiner Ewigkeit austauschen.

Das ist Weihnachten. 🎄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert