Was ist deine Vision?

Die Frage klingt vielleicht erst einmal unnötig. Warum brauche ich eine Vision?

Ich kann doch genauso gut einfach in den Tag hinein leben und die Dinge so auf mich zukommen lassen, wie sie kommen.

Aber, warum?

Ich will jetzt hier bei niemandem eine Existenzkrise auslösen, trotzdem finde ich diese Frage wichtig.

Warum mache ich die Dinge, die ich mache? Warum sieht mein Leben so aus, wie es aussieht?

Um diese Frage zu beantworten, sollten wir in die Bibel schauen:

So soll euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5,16

Ja, du kannst einfach in den Tag hinein leben und das tun, was gerade so passt – aber leuchtet dein Licht?

Wie gesagt, dieser Text soll dich jetzt nicht unter Druck setzen – das ist nicht mein Ziel. Dieser Beitrag soll viel mehr ein Denkanstoß sein. Und wenn du die Frage für dich heute noch nicht beantworten kannst, ist das überhaupt nicht schlimm. Alles kommt zu seiner Zeit.

Warum tust du die Dinge, die du tust und wie nutzt du deine Gaben?

Warum hat Gott dich auf diese Erde gesetzt? Warum gerade da, wo du jetzt bist?

Er hat einen Plan mit dir – da kannst du dir sicher sein.

Und auch, wenn du deine Vision für dein Leben noch nicht gefunden hast – er hat eine – vertrau darauf, dass er sie dir zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert