Für Gott bin ich wertvoll

7 Milliarden Menschen verteilt auf einer Fläche von 510 Millionen Quadratkilometer.

Da bin ich nur ein kleiner Punkt auf dieser Erde, ein kleines Sandkorn am Strand.

Was habe ich zu bieten?

Dann stellt sich natürlich die Frage: „Was habe ich für Eigenschaften und Gaben die mich von den anderen abheben?“

Da ist der Punkt wo man schnell abrutschen kann, wenn man sagt: „Eigentlich habe ich nichts von Bedeutung was mich von anderen abhebt. Ich habe nichts was ich zu Gottes Plan beitragen kann.“

Was ist da schon der Mensch, dass Du an ihn denkst?
Wie klein und unbedeutend ist er, und doch kümmerst Du dich um ihn.
Ich blicke zum Himmel und sehe, was Deine Hände geschaffen haben:
Den Mond und die Sterne - allen hast Du ihren Platz zugewiesen.

Psalm 8,4-5
Bild von awesomeBible Verse

Du allein wirst Gottes Plan nicht erfüllen können, du bist ein Teil Gottes großen Plans, ohne dich fehlt etwas.

Ich schaffe das nicht.

„Ich bin ein Teil von Gottes Plan. Was ist, wenn ich es nicht schaffe. Was ist, wenn ich versage?“

Dieser Gedanke ist verständlich.

Aber auch hier will Gott dir zuversicht geben:

Jesus blickte sie an und sagte:
"Für Menschen ist das unmöglich, nicht aber für Gott. Für Gott ist alles möglich."

Markus 10,27
Bild von awesomeBible Verse

Gott gibt uns Zuversicht: Selbst wenn wir es nicht schaffen, selbst wenn wir unter dem Druck zusammenbrechen – Er ist da, er gibt uns Kraft und er wird seinen Plan zu Ende bringen.

Gott brauch uns nicht. Er könnte die Welt auch ohne uns führen, aber er liebt uns so sehr, dass er jeden einzelnen Sandkorn an diesem riesigen Strand der diese Erde ist, in seinen Plan einbezogen hat.

Er liebt jeden von uns.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab.

Johannes 3,16a
Bild von awesomeBible Verse

Er liebt dich.

Standardbild
Benjamin
Hallo! Ich bin Benjamin. Ich mag Computer, die Natur und Bücher. In meiner Freizeit schreibe ich Andachten und Geschichten.
Artikel: 116

Schreibe einen Kommentar