Advent

Es ist 16 Uhr, draußen ist es schon stockdunkel. Das hat diese Zeit des Jahres nun mal an sich.

Die Welt wird dunkel und kalt.

Und am Ende dieser Zeit ist ein großes Fest. Wir bereiten uns darauf vor, dass Jesus auf diese Erde gekommen ist.

Er ist ausgerechnet dann gekommen, wenn die Tage am kürzesten, dunkelsten und kältesten sind.

Er ist ausgerechnet dann gekommen, als wir ihn am meisten brauchten.

Denn Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit und hat uns in das Reich versetzt, in dem Sein geliebter Sohn regiert.

Kolosser 1,13
Bild von awesomeBible Verse

Er ist nicht einfach nur gekommen und nach Silvester ist er wieder verschwunden.

Jesus ist in diese finstere Welt gekommen, um unser Licht zu sein.

Er ist auch nicht einfach wieder gegangen, er hat uns von dieser Dunkelheit befreit.

Das ist Advent. Jedes Jahr wieder ist er unsere fünfte Kerze.

Standardbild
Benjamin
Hallo! Ich bin Benjamin. Ich mag Computer, die Natur und Bücher. In meiner Freizeit schreibe ich Andachten und Geschichten.
Artikel: 124

Schreibe einen Kommentar